Hip Hop
Jazz

 

Christinas Anfänge im Tanz waren mit 4 Jahren in einer Tanzgarde in Schwabach. In Schwanstetten trainierte sie Garde- und Showtanz und war Tanzmariechen. In Roth tanzte sie weiterhin Garde- und Showtanz, es kam jedoch auch Ballett hinzu. Christina schloss 2014 ihre Ausbildung im Bereich Tanzpädagogik mit dem Schwerpunkt Jazz Dance in Bielefeld ab. Nach ihrer Ausbildung fing sie an zu unterrichten. Seit 2014 ist sie Schülerin in den Bereichen Hip Hop, House Dance und Jazz bei Respect Your Style and dance. Christina gehört seit September 2020 zum Team.

Tanzen bedeutet für Christina Freiheit. Den Kopf mal ausschalten und sich von der Musik treiben lassen. In ihrem Unterricht mit Kindern macht sie besonders stolz, wenn ihre Minis zu ihr kommen und selbstbewusst zeigen was sie schon alles können. 

Zitat Christina: "Es gibt so vieles, was man über das Tanzen ausdrücken kann. All seine Gefühle und Wahrheiten. Es gibt dir die Möglichkeit in andere Rollen zu schlüpfen und das beste ist, wenn man diesen Spaß mit anderen teilen kann."

  

Workshops / Fortbildung / Weiterbildung: 

- Pädagogik Fortbildung „Kindertanz 4-7“ (München, August 2020)
- Pädagogik Fortbildung „Kindertanz 8-11“ (München, Februar 2020)
- Pädagogik Fortbildung „Kindertanz 4-7“ (München, Februar 2020)
- Weiterbildung „Modern Dance Intensive Studies II / Weissmann-Technik“
  (Köln, Januar 2020)
- Pädagogik Fortbildung „Kindertanz 8-11“ (München, September 2019)
- Pädagogik Fortbildung „Kindertanz 4-7“ (München, September 2019)
- Workshop „Modern Dance“ (April 2019, Nürnberg)
- Fortbildung „Modern Contemporary Intensive All In“ (Oktober 2016, Bamberg)
- „Nürnberger Tanztage“
- „Hofer Tanztage“