Breaking

 

Max alias Bboy Levi begann mit dem Breaking nach einem spontanen Besuch im Training des Erlanger Easthouse Ev im Jahr 2012. Von da an hat er den Trainingsraum sozusagen nicht mehr verlassen und tiefergehende Erfüllung gefunden.

Max kommt von einer Schule mit dem Schwerpunkt Kunst und hat sein ganzes Leben gezeichnet und gemalt. Das Breaken gab der ganzen Leidenschaft für Kunst die letzte fehlende Komponente: Das Körperliche. Das Tanzen gibt ihm die Möglichkeit sein Bedürfnis nach Ästhetik, Form und Energie in allen Bereichen auszuleben und zwar nicht nur zweidimensional wie auf Papier. Seither ist Tanzen der tragende Leitfaden in seinem Leben. Nach 4 Jahren des Trainings wurde Max Mitglied der deutschlandweiten Battle (Wettkampf) Crew Gorilla Legion. Ein Jahr später bekam er seine erste, feste Unterrichtsstelle in Erlangen und feste Showgruppe für JD Sports, in der er deutschlandweit bis heute auftritt. Max betreibt tägliches Training mit dem Ziel sein maximales Potential auszuschöpfen und seine Einzigartigkeit geltend zu machen.

Max ist seit 2019 Teil des Teams bei Respect Your Style and dance.

Referenzen

2019 Red Bull BC One Germany Top 32
2018 IBE stamina and breathing Technique workshop mit Bboy Lil G
2017 powermove transition workshop mit Bboy Lil G
2016 winner longest airflare at DPC Jam - Schweiz
2015 Bboy C-lil workshop powermove basics
2015 World Powermove Series winner longest airflare - Frankreich