House Dance, Voguing
Dancehall, Hip Hop
Organisation

 

Katjas tänzerischer Werdegang begann mit 8 Jahren in der Tanzschule Thurek in Erlangen mit Kindertanz und Videoclip-Dancing. Sie ist seit der Gründung von Respect Your Style and dance Teil der Tänzerfamilie und verdankt es Olga, dass sie immer dran geblieben ist. Katja lässt sich gerne von verschiedenen Tänzern und Tanzstilen inspirieren. Sie nahm schon an vielen Workshops teil (u.a. Bravo LaFortune, Archie Burnett, Caleaf, Batalla, Latonya Style, CDC Festival). 2017 gewann Katja mit der Crew Ohana die Intermediate Kategorie bei UDO Süddeutschland. Den Tanzstil Dancehall und seine Kultur lernte Katja über das Training bei Respect Your Style and dance kennen und lieben. Sie ist Mitglied in des Dancehall Teams NuffLove. Seit 2019 ist Katja Teil des Teams bei Respect Your Style and dance und ist Teil des Bereichs Organisation. Katja ist Tourismuskauffrau und arbeitet in einem Reisebüro in Erlangen.

Zitat Katja: „Es ist so wichtig, sich nicht nur tänzerisch, sondern auch persönlich weiter zu entwickeln. Es ist egal was andere von dir denken. Hauptsache du fühlst dich wohl. Das verkörpert Respect Your Style so gut. Es ist mehr als eine Tanzschule. Es ist meine Familie, mein zweites Zuhause. Ich geh ins Training, um tänzerisch weiter
zu kommen, aber ein riesen Faktor sind meine Freunde, die ich dort treffe. ´Ohana´ sagt es ja schon aus. Das ist das, was ich daran so liebe.“