Breaking

 

Dennis, alias Bboy Double D, tanzt bereits seit Herbst 2006. Den ersten Kontakt zu Breaking hatte er auf einem Ferienworkshop bei TTC Erlangen. Seine ersten Trainer waren Claus, Basti und Claudius von Tanzmaniacs und Hakan von Incredible Syndicate. Er beschreibt sich als einen Tänzer, der nicht besonders schnell lernt, dies jedoch durch viel Leidenschaft und investierte Zeit ausgleicht. Ihm ist es wichtig, mit dem zu arbeiten, was ihm gegeben wurde und sich nicht in Moves hinein drücken zu lassen. 

Sein Bboying ist gekennzeichnet durch Footwork, Kreativität, Musikalität und Dynamik. Dennis zieht seine Motivation und Inspiration unter anderem aus Bboy Rubberlegz, Bboy Benji, Bboy Flex Holik und Bboy Thesis. Um sein Können immer weiter zu verbessern, trainiert er täglich. Er bildet sich ständig weiter, reist sehr viel und nimmt regelmäßig an Battles teil. Dennis ist seit 2014 Teil des Teams bei Respect Your Style and dance. 

Zitat Dennis:  „Hab Spaß, aber auch Disziplin und Ziel.“

 

Referenzen

Winner  German Breaking Championship 2019
Winner  No surrender Jam 2018
Winner  Forever B – III 2018 New York
Winner  King of Streets 2018
Winner  Pfingstcamp 3v3 2018
Winner  Whos next Battle Pro 2017
Winner  Europe Battle Pro 2017
Winner  The Art of Breaking 2017
Winner  Combonation Tricks Europe 2017
Winner  Battle Field Japan 2016
Winner  Ready 2 Rumble 2016
Winner  International Summer Battle 2016
Winner  International Battle of the Fest 2016
Winner  Wbc Germany 2015
Winner  Trophe Masters Germany 2015
Winner  Chelles Battle Pro Germany 2015