Hip Hop, Voguing
House Dance
Organisation

 

Vanessa hatte ihre erste Tanzerfahrung im klassischen Ballett. Diese war so schrecklich, dass Vanessa daran dachte sich dem Tanzen nicht länger zu widmen. Nach weiteren Erfahrungen im Kindertanz und in der Tanzschule Steinlein in Lauf im Bereich Hip Hop entdeckte sie den urbanen Tanzbereich für sich und ist seitdem dem Tanz treu geblieben. 

2012 kam sie dann über Kontakte zu Respect Your Style and dance. Hier hat sie viele Stile ausprobiert und ist Teil der Crew /Formationsgruppe Ohana. Mit 'Ohana' gewann sie die Süddeutsche Meisterschaft (UDO). Vanessa ist ebenfalls Teil des House of Laconya.

Vanessa lässt sich gerne durch die Liebe, Motivation und Freude anderer Tänzer inspirieren. Dabei kommt es ihr nicht darauf an, welchen Stil der Tänzer verfolgt (z.B. Voguing, Hip Hop, House Dance, etc.), sondern welches Gefühl derjenige ausstrahlt und versprüht.

Seit 2019 gehört Vanessa zum Team von Respect Your Style and dance und gestaltet den Social Media Bereich.