Anna Kumar

Anna
Name:Anna Kumar
Herkunft:Hyderabad, Indien
Style:Capoeira

Seit 2004 ist Anna aktive Capoeirista. Die ersten Erfahrungen gewann sie in einem Kurs des Kinder-Ferienprogramms. Mit enormen Enthusiasmus ging es gleich in die Capoeira Schule „Escola Cultural Brasil“. Nach kurzer Zeit tanzte sie bei kleineren Shows mit, wie Streetshows am Erlanger Hugenottenplatz oder im Schlossgarten. Mit 11 Jahren sammelte sie erste Erfahrungen im Unterrichten in dem sie das Kindertraining übernahm. Es folgten weitere Auftritte wie das Sportaculum Nürnberg, der Siemens Herbstball oder die Erlanger Sportlerehrung. Seit 2010 wird ihr Stil zunehmend von Bboying beeinflusst. Während der Schulzeit gab sie Workshops an zwei Erlanger Gymnasien.
Durch die Capoeira Schule und ihrem Lehrer, Mestre Pigmeu hatte sie die Ehre viele Größen und Urgesteine des Capoeiras zu treffen. Zum Beispiel Mestre Acordeon und Mestre Joao Grande, welche seit über 40 Jahren Capoeira lehren.
In 2013 bekam sie die Chance mit BBoy Neguin Capoeira zu „spielen“, welcher eine große Inspiration und Motivation war und ist.

Denn Capoeira ist nicht gegeneinander, es ist ein miteinander.







« zurück zur Übersicht      weiter »

Anna