Torsten Lieber

Torsten
Name:Torsten Lieber
Locki Balboa
Herkunft:Dresden, Deutschland
Style:Popping, Locking, Breaking

Torsten alias Locki Balboa begeistert sich bereits seit Anfang der 90er für die Hip Hop Kultur. In Dresden lernte er mehrere B-Boys kennen, die ihn auf diverse Battles und Jams mitnahmen.

Fasziniert von Tänzern wie Storm, Patrock und Mr.Wiggles verfiel er dann seit 1996 dem Locking, Popping und B-Boying. Als Mitglied der Gruppen Urban Rats, Allways in Motion und Beatmonks sammelte er bei zahlreichen Auftritten und Battels reichlich Erfahrung. Schnell wurde das Tanzen vom Hobby zum Lebensinhalt und steht heute bei ihm an erster Stelle.

Angekommen in Nürnberg befasste er sich größtenteils mit den Funkstyles und verbesserte seine Fäigkeiten auf mehreren Workshops bei den Orginals, wie Greg Campellock Jr., Sugar Pop und Tony GoGo. Besonders viel Spass macht ihm das Tutting, wobei man mit Fingern und Händen verschiedene Bilder kreiert.

Die Verbreitung der Funkstyles ist sein Zukunftsziel, dass er durch erhöhte Präsenz auf Battles und Workshops verwirklichen möchte.
Seit 2010 gehört Torsten zum Team von Respect Your Style and dance. Er ist mit seiner Kreativität und Ideenreichtum eine echte Bereicherung für das Team!





« zurück zur Übersicht      weiter »

Torsten Torsten