Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis Theme natoque penatibus.

Latest Posts

    Sorry, no posts matched your criteria.

Max Weigl

Breaking

Max alias Bboy AirMax begann mit dem Breaking nach einem spontanen Besuch im Training des Erlanger Easthouse im Jahr 2012. Von da an hat er den Trainingsraum sozusagen nicht mehr verlassen und eine tiefergehende Erfüllung gefunden.

Max kommt von einer Schule mit dem Schwerpunkt Kunst und hat sein ganzes Leben gezeichnet und gemalt. Das Breaken gab der ganzen Leidenschaft für Kunst die letzte fehlende Komponente: Das Körperliche. Das Tanzen gibt ihm die Möglichkeit sein Bedürfnis nach Ästhetik, Form und Energie in allen Bereichen auszuleben und zwar nicht nur zweidimensional wie auf Papier. Seither ist Tanzen der tragende Leitfaden in seinem Leben.

Nach 4 Jahren des Trainings wurde Max Mitglied der deutschlandweiten Battle (Wettkampf) Crew Gorilla Legion. Ein Jahr später bekam er seine erste, feste Unterrichtsstelle in Erlangen und feste Showgruppe für JD Sports, in der er deutschlandweit bis heute auftritt. Max betreibt tägliches Training mit dem Ziel sein maximales Potential auszuschöpfen und seine Einzigartigkeit geltend zu machen.

Max ist seit 2019 Teil des Teams bei Respect Your Style and dance.

Referenzen

  • aktuell im bayerischen Olympia Kader
  • 2019 Red Bull BC One Germany Top 32
  • 2018 IBE stamina and breathing Technique workshop mit Bboy Lil G
  • 2017 powermove transition workshop mit Bboy Lil G
  • 2016 winner longest airflare at DPC Jam – Schweiz
  • 2015 Bboy C-lil workshop powermove basics
  • 2015 World Powermove Series winner longest airflare – Frankreich

Tanzen ist mein Weg zu sehen wer ich bin, woraus ich gemacht bin und wer ich sein kein. Diese Kunst ist Platz für all meine Emotionen, Träume und wo sich mein Körper und Geist am lebendigsten fühlen. Warum ich tanze ist wie einen Fisch zu fragen warum er schwimmt.

Max Winter

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden