Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis Theme natoque penatibus.

Latest Posts

    Sorry, no posts matched your criteria.

Vanessa Bankel

Hip Hop, House, Voguing, Organisation

Vanessa hatte ihre erste Tanzerfahrung im klassischen Ballett. Diese war so schrecklich, dass Vanessa daran dachte sich dem Tanzen nicht länger zu widmen. Nach weiteren Erfahrungen im Kindertanz und in der Tanzschule Steinlein in Lauf im Bereich Hip Hop entdeckte sie den urbanen Tanzbereich für sich und ist seitdem dem Tanz treu geblieben.

2012 kam sie dann über Kontakte zu Respect Your Style and dance. Hier hat sie viele Stile ausprobiert und ist Teil der Crew Ohana.

Vanessa lässt sich gerne durch die Liebe, Motivation und Freude anderer Tänzer inspirieren. Dabei kommt es ihr nicht darauf an, welchen Stil die Tänzer verfolgen, sondern welches Gefühl der- oder diejenige ausstrahlt und versprüht.

Seit 2019 gehört Vanessa zum Team von Respect Your Style and dance und gestaltet den Social Media Bereich.

Tanzen ist so einzigartig, weil dadurch so viel entstehen kann. Die Verbindung zu deinem Körper und dem was du fühlst. Dem Ganzen Ausdruck zu verleihen ist befreiend und macht unheimlich viel Spaß! Es entstehen so viele Connections – deshalb liebe ich Jams sehr, denn dort entsteht die meiste Magie und man kann einfach so sein wie man ist.

Viele Tanzstile durfte ich bereits kennen lernen und jeder Stil ruft ein ganz bestimmtes Gefühl hervor. Deshalb probiere ich mich immer wieder gerne aus & trainiere mehrere Stile wie z.B Hip Hop, House, Vogue & Dancehall!

Vanessa Bankel

Referenzen

  • Winner Dance Deluxe Team Contest, 2022
  • Winner What’s Your Flavor-Duo Dance Deluxe, 2019
  • Winner UDO Team Süddeutschland, 2017
  • 2 Platz Fränkische Meisterschaft Team Contest, 2016
  • 2 Platz Dance Deluxe Team Contest, 2013
  • Booking Mottoshow für die Gatsby Party im Lux Nbg
  • Booking b*vents Agentur für Eventmarketing